14A5748F-ECCB-4A37-9DDD-43486C66783E.JPG
Ein Abend voller selbstliebe.png

die weibliche Blase

Selbstfürsorge & Selbstliebe​

Frau-Sein

Workbook

Miktionsverhalten

beckenbodenfreundlicher Alltag

Powermeditation

A2E88BB5-3F16-4CD3-8B78-0CA8D773C19B_1_1

Anatomie & Physiologie des Beckenboden's

Rückbildungsprozess auf

physischer, emotionaler & energetischer Ebene

Meditation: Atemreise

IMG_0041_edited_edited.jpg
282307ae-4bdf-4564-8854-130ffb4f7afc.JPG

Atmung & Körperhaltung

(Alternative) Verhütung nach der Geburt

Sexualität &  Beckenboden

Weibliche Zyklus

Meditation: Reise zur inneren Frau

kompass pendel.png
baby-1150109_1920.jpg

Balance & Stärke

Eltern werden & Paar bleiben

Der Ganzheitliche Onlinekurs zur Unterstützung der Rückbildung 

Der Ganzheitliche Onlinekurs zur Unterstützung der Rückbildung ist ein 6-wöchiger Kurs, der dich nach der Schwangerschaft und der Geburt dabei unterstützt, wieder in deine Mitte zu kommen. 

 

"Ziel ist es nicht nur deinen Beckenboden zu trainieren, sondern dich auch wieder als Frau in deinem Körper zu wahrzunehmen". 

(Natascha Herrmann)

 

 

In diesem Kurs lernst du neben gezielten  Visualisierungs,- Wahrnehmungs,- und Kräftigungsübungen, die Anatomie und Physiologie des Beckenbodens näher kennen und mit unterschiedlichen Übungsabfolgen aus dem Yoga & Bauchtanz zu verbinden. Du lernst dein Becken zu mobilisieren, die Übungen mit deiner Atmung in Einklang zu bringen und im Alltag zu integieren. Zudem erhältst du ein vertiefendes Wissen über deinen weiblichen Körper, Hormone und den physischen, emotionalen und energetischen Vorgängen nach der Geburt. Durch die Meditationen und dem Wissen zu Selbstliebe & Selbfürsorge sowie dem Weiblichen Zyklus schaffst du es dir einen Raum zu kreieren, wo du dir regelmäßige Auszeiten aus deinem Mama-Alltag nehmen kannst. 

Unterstützend zum Ganzheitlichen Onlinekurs gibt es ein Workbook, dass dich während der 6 Wochen und darüber hinaus begleitet und eine 1:1 Beratung zu deinem persönlichen Thema.

 

 

Wie kannst du am Kurs teilnehmen?

Für die Online Beckenbodeneinheiten benötigst du das kostenlose Programm zoom.us

Die Einheiten finden wöchentlich immer dienstags von 9:30 - 10:30 Uhr via Zoom statt und werden aufgenommen, damit du sie dir auf der Kursplattform ansehen kannst, falls du mal nicht live dabei sein kannst. 

 

Ab wann kannst du mit dem Kurs starten?

Mit dem Onlinekurs kann nach einer spontanen Geburt ca. 6-8 Wochen und nach einem Kaiserschnitt ca. 10 Wochen nach der Geburt gestartet werden. 

Wichtig ist aber, dass du gut auf deinen Körper hörst und in dich hineinspürst, ob du schon für den Kurs bereit bist.

 

Wer kann am Kurs teilnehmen?

Der Kurs ist für jede Frau geeignet, die sich noch im Rückbildungsprozess befindet oder nach der Geburt wieder in ihre Mitte kommen möchte (egal wielange die Geburt bereits zurückliegt).

 

Brauche ich Kentnisse oder Voraussetzungen für den Kurs?

Absolut nicht! Du solltest jedoch offen sein und dich bereit fühlen, dich mit deiner weiblichen Sexualität auseinanderzusetzen.

 

 

 

Ich empfehle prinzipiell jeder Frau nach der Geburt eine Untersuchung der Beckenboden,- und Bauchmuskulatur bei einer Gynäkologin bzw. einer Physiotherapeut*in durchführen zu lassen.

 



In diesen Kurs fließen meine persönlichen, täglichen Erfahrungen als Frau, Partnerin & Mama, das Wissen aus meinen Aus,- & Fortbildungen und der Arbeit mit den Frauen in den letzten 10 Jahren mit ein.